•  

    Über Shiatsuüber michshiatsu bei mirErgänzende Praktikenpreise / Konditionenkontakt
SARAH PREHSLER
SHIATSU Shiatsu ist Einfach und Bodenständig

ÜBER MICH

 

Angefangen hat mein beruflicher Weg mit der Landschaftsplanung. Dabei habe ich viel über die Komplexität der Natur und des Lebens erfahren, über unsere Eigenverantwortung und unsere Position als Teil des Ganzen begriffen. Ich bin viel gereist und habe woanders gelebt, in Europa und Afrika. Dabei habe ich gelernt, mich selbst und unsere Kultur zu hinterfragen und zu verstehen. Das hat sich in meinen ersten Berufserfahrungen und wissenschaftlichen Auseinandersetzungen vertieft. Die Ethnobotanik hat mir geholfen, den Menschen und die Natur, den Menschen als Teil der Natur, den Menschen und seine Natur zu begreifen.

 

Dann war ich viel tanzen, singen und auch ein wenig schauspielern. Und auch das hat mir geholfen zu erfassen: wie bin ich als Person? Wie verhalte ich mich im sozialen Umfeld? Woher kommt es, dass ich so bin und agiere? Und heißt das, dass ich immer so sein werde, wie ich jetzt bin? Ich habe viel gelernt über meine eigenen Muster und die der anderen. Und wie man diese aufbrechen kann, wenn man das möchte.

 

Und dann habe ich Shiatsu entdeckt. Auch hier erfahre ich täglich die Komplexität und Gesamtheit unserer Wesen, das Zusammenspiel von Körper und Geist. Die gewachsenen Strukturen, die sich in unserem Körper manifestieren und alle ihre Gründe haben. Wie man durch Berührung Wunderbares erleben und erreichen kann. Und dadurch Raum für Selbstheilung und Veränderung öffnet.

 

Ja, und mittlerweile bin ich auch Mama. Und lerne täglich Neues von zwei großen Meistern der Intuition, des Grundvertrauens, der direkten Emotionen, des Wahrnehmens von Details und des Moments. Und das bereitet vor allem viel Freude.

© 2017

IMPRESSUM