•  

    Über Shiatsuüber michshiatsu bei mirErgänzende Praktikenpreise / Konditionenkontakt
SARAH PREHSLER
SHIATSU Shiatsu ist Körper- und Energiearbeit

Über Shiatsu

 

Shiatsu ist eine Körperarbeit, die auf den Traditionen der Chinesischen Medizin aufbaut. Die Lehren des Yin Yang, der Fünf Elemente und der Meridiane bieten die Grundlagen. Mit den Händen, Ellbogen, oder Knien wird ein tiefer, sanfter oder dynamischer, belebender Druck entlang der Meridiane ausgeübt. Auch Akupunkturpunkte werden mit den Fingern bearbeitet.

 

 

 

 

Dadurch wird jeder einzelne Mensch in seiner Gesamtheit berührt: sein Körper, seine Muskeln, seine Organe, seine Emotionen, sein Geist und sein Wesen. Und hier liegt die Stärke von Shiatsu.

 

Shiatsu stellt keinen Ersatz für eine anstehende medizinische oder psychotherapeutische Behandlung dar, kann jedoch eine gute Begleitung bieten.

© 2017

IMPRESSUM